Die Feuerwehr Rimbach hat eine große Zahl engagierter Mitglieder. Nur  durch  eine solch starke Mannschaft kann die erfolgreiche Brandbekämpfung und der Katastrophenschutz in der Gemeinde gesichert werden. Eine Vielzahl von Leistungsprüfungen, örtlicher und überörtlicher Weiterbildungen jedes Jahr gewährleisten die hohe Qualität unserer Arbeit.

Der Verein trägt auch zum gesellschaftlichen Leben in Rimbach einen erheblichen Beitrag. Erwähnt seien hier nur das Dorffest und das Kirtafest. Beide Veranstaltungen erfreuen sich großer Beliebtheit bei der Dorfbevölkerung und unseren Gästen.

Ohne die zahlreichen fördernden Mitglieder unseres Vereins wäre vieles nicht möglich und so gilt gerade diesen Menschen ein herzliches Vergelt's Gott für die finanzielle Unterstützung unserer Wehr.

Vorstand: Heinz Niedermayer
Kommandant: Mario Mischok